Freitag, 17. April 2015

NIMM MICH MIT - Freebook

....beim grübeln - WO ich die tollen Kahoffel-Monster drauf sticken werde, die zum Probesticken von Lilli`s Elfenwerkstatt hier ankamen, war ganz schnell die Idee da, eine Art Brustbeutel zu nähen. Denn die vorhandenen werden mehr als ungern genutzt..... Vorne um den Hals tragen meine beiden ihre bisherigen überhaupt nicht gerne. - Und meist bekomme ich gesagt, dass die Kordel sich auch so "blöd" anfühlt im Nacken...Also mussten neue her für die nächsten Ausflüge und Flohmarktbesuche mit Erspartem. Und zwar OHNE Kordel und dann auch noch so, dass man sie auch quer tragen kann.
Allerdings gab es da ein..... hmmmm....na!...Ich nenne es mal: "Problem"! Ich mag keine Reißverschlüsse! Also ganz abgesehen davon, dass wir kaum eine gekaufte Jacke besitzen, oder gar Schlafsäcke besaßen - auch von mehr als teuren Herstellern - , wo diese Dinger nicht früher oder später ihren Geist aufgegeben haben, finde ich bisher beim selber vernähen dieses "rumgeknubbel" am Ende bei Taschen wirklich unschön.....Also musste was her OHNE "Knubbel" und trotzdem zu schließen *zwinker*....UND es muss eine Stickdatei draufpassen für den 10x10 Rahmen.....Und ein wenig Platz sein...Vielleicht auch noch für 'nen Bonbon oder `n Taschentuch und so weiter und so fort....Entstanden ist dieser Beutel.
Und ich habe mich hingesetzt, meinen Schnitt gezeichnet (DANKE! Liebe Elke fürs digitalisieren!) und eine (jetzt doch sehr ausführliche) Anleitung für Euch geschrieben und hoffe Ihr freut Euch!!!
Die Monster sind alle auf Reflektionsgewebefolie gestickt! Das sieht soooo klasse aus, wenn es angestrahlt wird!
Na ja! Und damit die Jugendlichen/Erwachsenen nicht zu kurz kommen, ist auch noch eine Anleitung für die Version als Gürteltasche dabei! - Wie so oft bei mir im Upcycling....
(Stickdatei hier: Stamps
Und wer bis hier hin mitgelesen hat, darf jetzt noch 2-4 mal klicken.

Einmal für den Schnitt *klick* und 
einmal für die Anleitung *klick*

Super gerne noch 1 mal für ein Danke, wenn es Euch gefällt *zwinker* und ganz, ganz toll wäre es, wenn Ihr Euch als Stickmaschinenbesitzer HIER:  *klick*  eine Datei kauft, um Euch was zu gönnen und mit dem VOLLEN Verkaufserlös die Spendenaktion unterstützt. DANKE!
Und ein SUPER DICKES DANKE geht an meine Probenäherchen, die den Schnitt und die Anleitung durchgetestet und wundervolle Beispiele genäht haben. - Und es kommt noch was nach....(pssst....noch geheim....)
Alle, die nicht selber nähen, aber auch gerne ein "NIMM MICH MIT" - Täschchen haben wollen, dürfen sich gerne an meine gewerblichen Probenäher wenden, denen allen als DANK <3 eine gewerbliche Nutzungserlaubnis vorliegt!












Und jetzt dürft Ihr Euch noch ein paar der tolle NIMM MICH MIT - Taschen anschauen, die entstanden sind und ich verabschiede mich schon mal von Euch und freue mich riesig über Werke von Euch.

Mit lieben Grüßen
Nicole (Leni)





PS: Die Monster Datei für den Plotter bekommt ihr *HIER*

*HIER* könnt Ihr JETZT Eure Werke nach meinen freebooks verlinken! Freue mich schon riesig auf Eure Fotos!

Verlinkt bei kostenlose SchnittmusterTT - Taschen und TäschchenKiddikramMade4BoysOUT NOW


Kommentare:

  1. KLASSE!!!! Muß ich gleich mal gucken gehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für das tolle freebook. Werde ich direkt mal ausprobieren.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Vielen vielen Dank für das Freebook, das werde ich mal ausprobieren. Ich finde die Stickereien ja auch sehr sehr schön, aber leider hab ich keine Stickmaschine ... gibts die Monsterchen auch zum Plottern (dann könnte ich es wenigstens mal versuchen, wenn ich mich an mein Geburtstagsgeschenk traue). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid - Bin gespannt was DU daraus machst! - Für Deine Taschensammlung ;-).... Die Datei gibt es von Kathrin, die die Grafik für die Stickdatei gesponsort hat für "365 Tage - Wir machen Rheuma bunt" in ihrem Shop: http://de.dawanda.com/product/68018375-Plotterdatei-Plottervorlage-Monster LG Nicole PS: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!

      Löschen
  4. Ein tolles Freebook, danke dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Freebook! Ganz herzlichen Dank dafür :o)

    Ich bleib auch gleich mal hier ♥

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    PS: Ich habe auch eine Taschen-Linkparty, vielleicht magst ja Du oder auch alle Anderen mitmachen? http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank :) Eine coole Idee für die Zuckertüte !!!

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Freebook!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    letzte Nacht um 1.30 Uhr hätte ich Dich knutschen können.
    Meine Große ist heute morgen auf Klassenfahrt gefahren. Sie soll laut Packliste auch einen Brustbeutel mitnehmen, den einzigen den wir noch haben ist ein Lillifeebrustbeutel....und das mit frischgebackenen 12...geht gar nicht.
    Gott sei Dank fiel mir sofort ein, dass ich bei Dir einen Brustbeutel gesehen habe....was war ich erleichtert.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung, es hat alles wunderbar und schnell geklappt!
    Mein Mädchen ist heute *Dank Dir* mit einem schlichten Brustbeutel aus Kunstleder in Flieder überglücklich in die Ferne gezogen.
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen