Mittwoch, 4. November 2015

Freebook Dosen-Hose

Wie ja schon angekündigt, gibt es vor Weihnachten noch ein kleines Freebook für Dosen-Hüllen, welches während des Probestickens für EmmaPünktchen entstanden ist.
Mittlerweile stehen diese benähten Dosen bei uns wirklich im Haus verteilt...Auf jedem Schreibtisch mindestens zwei - und auch auf dem Schreibtisch meines Mannes tummeln sich schon mehrere, die dauerhaft genutzt werden...In meinem Nähzimmer sind es mittlerweile drei - für Scheren, Stifte, Lineale etc. - Ab und an steht eine auf dem Tisch schön bepflanzt und und und.....Ich finde es toll, dass ich den Bezug der Dose zur Not auch einfach mal abnehmen und durch die Waschmaschine jagen kann...
Wer lieber klebt und ganz ohne Nähmaschine auskommen möchte und wem die Waschmaschine (im Notfall....) nicht so wichtig ist, findet ein schönes Tutorial *hier* bei Farbenmix
Mein Geschenkeschrank ist jedenfalls wieder etwas voller geworden!   
PUH kennt ihr ja schon!!!
Dann zeige ich Euch noch ein paar meiner anderen Dosen. (Ein kleines Tutorial zum Applizieren ist im freebook für Anfänger mit enthalten, sowie eine Version mit und eine OHNE Schrägband):
Das tolle Reh-Allerlei, das jetzt meinen Zuschneidetisch belagert,

den  "Little Weltretter", den Ihr oben seht und "Little Sorry" (hier nach Rücksprache mit EmaPünktchen OHNE Text) als kleinen Blumenboten bekommt Ihr allesamt für den 10x10er Rahmen für die Stickmaschine oder aber auch für den Plotter  *hier*. Und wenn Ihr diese Dateien genauso toll findet wie ich, dann gebe ich Euch...hmmm...sagen wir maximalst 5 Tage....bis ihr die Aussage "ECHT JETZT" in Eure spontansprachlichen sich ab und an wiederholenden Äußerungen grinsend  integriert habt......... 
Viel Spaß dabei *zwinker*  - und dann zum Schluss:
Von mir - und zwar hier: *klick* das freebook zum download!

Mit liebsten Grüßen und einem dicken, dicken DANKE an Sabine und Bea für das Probelesen und Ermutigen!

Eure Nicole (Leni)

PS:  Wenn Euch meine Ideen und Umsetzungen gefallen und Ihr sie gerne teilen wollt, so seid bitte so lieb und verlinkt zu  diesem Post! Das direkte TEILEN des DOWNLOADLINKES ist NICHT gestattet!

Verinkt bei Kostenlose SchnittmusterMade4boys, Made4boys ebooks, meitlisache, naehfrosch,Outnow, Alte Jeans neues Leben,

Kommentare:

  1. Hey super Nicole, auf das noch ganz viele andere angesteckt werden und Dosen kaum noch im Müll landen. ;-)
    Mein Plan für die Kita steht und die freuen sich schon riesig!!!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hihi lustige Sache, Echt jetz !!!! Bei mir mangelts total an Dosen. War schon schwierig welche für´s Dosenwurfspiel des Jüngsten zu organisieren. Bin halt ein Frischzeugkocher.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!....Dosen gibts bei uns auch selten, da wir auch frisch kochen!!....Am ehesten Mais im Salat oder Bohnen eher selten, wenn es mal Chili gibt....Aber ab und an gibt es Raclette mit Freunden...und dann nutze ich die Gelegenheit und fülle meine Dosensammlung direkt wieder auf *zwinker*

      Löschen
  3. Wie klasse! Ich habe am letzten Kindergeburtstag Dosen "umbastelt" - die sind alle mit Stiften und Scheren gefüllt im Dauereinsatz!
    Durch unsere Katzen geht mir der Dosennachschub nie aus! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. DAs ist echt Klasse, hier steht auch eine Dose vom kleinen Mann mit rosa Stoff :-( autsch :-) - ich mags ja nicht, aber ihm gefällt es. Deine Dosen sind ja schon Kunstwerke - superschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    zufällig bin ich auf deinen schönen Blog gelandet und habe festgestellt, dass wir gar nicht weit auseinander wohnen und du auch erst im Jahr 2014 an zu Bloggen gefangen bist. Deine Dosen sind einfach klasse. Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei. Ich habe mich bei dir als Leserin eingetragen weil es mir hier gut gefällt. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee! Vielen Dank für das Freebook. Und da in unserem Haushalt auch Katzen leben, gehen die Dosen nicht aus ;-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das nenn ich mal recycling :)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  8. Coole Upcyclingidee. Die unterschiedlichen Umsetzungen sind wirklich klasse geworden.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Nicole,
    ich bin gerade über Deinen Einschulungsbeitrag zu den Dosenhosen gehüpft.
    Du hast immer so tolle Ideen! Bin immer ganz begeistert!
    Vielen Dank Für für die Anleitung, die Dosenhosen werden auf jeden Fall in Kürze genäht!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen