Samstag, 7. Januar 2017

LieLoop - Ein tolles Freebook

Nachdem wir die Tage - nach einem bisher schneefreien Winter - noch extra ins Sauerland gefahren sind, um mit den Kindern und Fritzi rodeln zu gehen  - 
hat es heute doch noch angefangen auch bei uns zu schneien. Kaum waren die Kinder wach und haben die weiße Pracht entdeckt - hat es schon nur noch zu einem schnellen Frühstück gereicht und weg waren sie. Auf der Terasse steht schon ein Teil eines Iglos 


und die Kinder - mit ihren quietscheroten Bäckchen - haben nur widerwillig den Schneespaß  zum Aufwärmen und Mittagessen unterbrochen und stehen schon wieder in den Startlöchern! Schön warm eingepackt in ihren neuen Loop-Schals.
Denn: Was sie seit Tagen nicht mehr aussziehen sind ihre neuen LieLoops, die ich nach dem tollsten Freebook von Lielie`s Pumpbaer für die beiden genäht habe. Vielen lieben DANK! für diesen tollen Schnitt! Mit der tollen Anleitungsergänzung zur Schnittanpassung für Kinder war die Größenanpassung ganz flott erledigt.
Bei zweien habe ich eine Reflektorpaspel eingefasst und auch an der Ösenverstärkung Reflektorfolie genutzt.
Zwei sind noch aus den Stoffresten des Hoodies meines Mann entstanden:
- und somit sind die Kinder  erstmal versorgt! - Die nächste Runde geht also an uns "große" *zwinker*.

Mit lieben winterlichen Grüßen
Nicole

Verlinkt  bei: KiddikramNähzeit am Wochenende Made4boys Kostenlose SchnittmusterMade4Girls

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus und das Iglu auch ... hier war der SChnee so trocken und pulverig und der Rest gefrostet, dass Bauen unmöglich war, aber zum rumtoben und schippen und rumschmeißen hat es gereicht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Super, was du aus dem Schnitt gemacht hast, liebe Nicole!!! Die Reflektorpaspelidee wollte ich dir doch noch klauen... nun habe ich es bei meinen Lieloops doch wieder vergessen - egal, ich mach garantiert noch welche!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen