Sonntag, 16. Juli 2017

Packen für Wacken - und Fritzis Kumpel Piet fährt mit

Nicht mehr lange, dann geht es für meinen Mann mit einem Freund ab nach Wacken. Klar, dass ich es mir nicht nehmen lasse ihm noch ein Shirt zu nähen, oder?!
Im Adventskalender von Fusselfreies letztes Jahr war der Skull dabei! - Und wie ich finde, passt er ferfekt zu diesem Anlass! Denn: "If not now - when then"  - ist so ab und an der richtige Gedanke!
Entstanden ist wieder ein Raglanshirt nach dem Schnittmuster TOM.
PIET, der beste Kumpel von Fritzi und unser Mitbewohner darf mit!
Allerdings brauchte er dringend noch ein passendes Outfit! Und so ist aus den Resten einer uralten Lederjacke noch ein Mini Outfit entstanden. Eine Lederhose und eine Kappe.  Was meint Ihr?
Ist das standesgemäß?!
Jedenfalls sind wir schon alle irre gespannt, auf seinen Brief an Fritzi und seine Erlebnnisse! 
Lasst es Euch gut gehen!
Mit lieben Grüßen!
Eure Nicole


PS: Verlinkt bei: Für Söhne und KerleNähzeit am Wochenende, Wir machen klar Schiff,   Blogsommer

Dienstag, 11. Juli 2017

Sommershirts für Papa und Sohn

Die Tage habe ich mir meinen Nähtisch freigeräumt! - Das Büro meines Mannes ist zwar noch immer in meiner Nähecke untergebracht - aber ich denke so sollte es erst mal gehen (wenn auch dezent chaotisch - die Fadenreste lassen grüßen *grins*).  
Heute mussten sie jedenfalls endlich mal wieder ran die Maschinen! - Hatten ja auch lange genug Schonfrist!
Entstanden sind zwei Sommershirts! 
Das Shirt für meinen Mann ist genäht nach dem Schnittmuster TOM und beplottet mit NOPROBLLAMA (die Datei musste ich mir vorhin dann einfach doch noch schnell kaufen - ohne Plott fehlte irgendwie was....):
- das für den kleinen Mann ist entstanden nach dem Raglanshirt beplottet mit "Außer wie ich"! 
Und jetzt wünsche ich Euch allen einen tollen Abend! 
Hier in NRW heißt es: NUR NOCH DREI MAL SCHLAFEN!! - Dann ist der letzte Schultag erreicht und ich schmeiß `ne Runde Unvernünftig-Tag-Gutscheine als Ferienstart! Echt jetzt! Wir brauchen dringend so einen Tag - oder zwei - oder drei....*zwinker*   
Mit lieben Grüßen!!
Eure Nicole 

PS: Verlinkt bei:  Für Söhne und Kerle Kreadienstag, HOT, DienstagsdingeMeertjeKiddikram, PlotterliebeMade4Boys ,  Blogsommer