Dienstag, 5. September 2017

Apfelkissen My Leni Apples von Lila-Lotta - Happy Birthday Kinderleicht und schön!

Meine Tochter durfte für den wundervollen Blog Kinderleicht und schön letztes Jahr als Probenäherchen Lina Regenbunt schon das tolle Freebook My Leni Apples von Lila-Lotta testen.  
Es wurde gedruckt, geklebt und geschnitten:
Alle vorbereiteten Schnittmuster wurden selbstständig auf die ausgewählten Stoffe übertragen! Nur beim Aufbügeln einzelner Applikationen habe ich meine Tochter unterstützt - und dann konnte sie auch schon an der Maschine loslegen:
Nach der Vorbereitung der "Apfelschale" ging es weiter mit dem Stiel, dem Blatt und dem Blütenrest:
Die Kleinteile wurden gewendet und gestopft:
und im Anschluss mit Hilfe der Anleitung positioniert und fixiert.
Das Kissen wurde noch zusammengenäht,  gewendet und gestopf.
Das Schließen der Wendeöffnung war der letze Schritt und den hat sie mit Bravour gemeistert! Sie hat es ALLES geschafft! Ganz alleine! Und ich bin riesig stolz auf meine Tochter!!! Denn die Kissen sind unheimlich schön geworden!
Tadaaaaaa!!:
Sie hat direkt für Weihnachten genäht und ihrem kleinen Freund diesen Apfel geschenkt:
und meine Freundin bekam zum Geburtstag auch noch einen. 
Der kleine Bruder  ging auch nicht leer aus und der letzte Apfel wartet auf seinen Einsatz! (Öhmmm - ich denke er wird einfach meiner!! *zwinker*)
Der Schnitt und die Anleitung haben von ihr eindeutig den Stempel KINDERLEICHT UND SCHÖN bekommen! Lieben DANK Lila-Lotta für das tolle Freebook und das zur Verfügung stellen HIER.
Und an Kinderleicht und schön ein dickes DANKE für das Vertrauen in meine Tochter  - sie hat einen riesen Spaß und ist unheimlich stolz, dass sie für Euch testen darf!! - und vor allem sende ich Euch noch einen lieben Geburtstagsgruß! Wir freuen uns sehr auf viele weitere Jahre!  
Mit lieben Grüßen!!
Nicole

PS: HerzensangelegenheitenCreadienstagDienstagsdinge, Made4GirlsMeertje, Nähzeit am WochenendeMade4Boys, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster,






Kommentare:

  1. Wirklich toll ! Ich bin begeistert und würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind einfach wunderschön - ein großes Kompliment an deine Tochter - und ich weiß jetzt auch was ich meiner Nichte zum Geburtstag schenke. Die Anleitung hübsch ausgedruckt und schöne Stoffe dazu (die Nähmaschine hat sie letztes Jahr bekommen). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön. Toll, dass deine Tochter schon selber näht.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    solche Nähmomente sind doch immer wieder richtig toll....ich nähe auch gerne mit den Kiddis zusammen und wenn sie das mit nur wenig Hilfe selber können ist es umso besser. :)
    Hier sind auch schon Buchhüllen für die Oma entstanden ect. ... .

    Viel Spaß beim zusammen nähen wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Noi, das hast du super genäht und es sind wundervolle Kissen geworden . Da kannst du mächtig stolz auf dich sein��! Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Noi, wir von Kinderleicht&schön wollen ganz lieb danke sagen. Das hast Du wunderbar gemacht. Es sind ganz doll schöne Kissen geworden, die zum gemütlichen Kuscheln einladen. Wir freuen uns auf deine nächsten Werke <3

    AntwortenLöschen
  7. Einen RIESEN-Trommelwirbel und TOSENDEN Applaus!!! Wow, was für wunderschöne Kissen!!! Liebes Kind, Du bist ja ein echtes Nähtalent! Tolle Farbkombis und super verarbeitet- ich hab' ganz genau hingeguckt!!!! Da Du mich jetzt soooo inspiriert hast- mach' ich auch mal solche Kissen! Herzlichen Dank für den Tipp!
    Viele liebe Grüsse, auch an die Mama,
    Mel

    AntwortenLöschen