Sonntag, 3. September 2017

Jeanshosen-Upycling - Geschenke auch für Männer

Huiiii...Schwupp - da sind die 6 Wochen Sommerferien vorbei! und der Alltag hat uns wieder! Glücklicherweise konnten wir die Zeit aber auch dazu nutzen das Renovierchaos in den Griff zu bekommen - und somit komme ich wieder problemlos an meine Maschinen (auch wenn MEIN Zimmerchen immer noch das bei weitem chaotischste ist....) Los geht`s! - Schön, dass Ihr noch da seid!!
Zur Einschulung unserers Sohnes hatte ich die Kartentaschen nach dem tollen Freebook von Nähzimmerplaudereien bereits als Schultütenfüllung genäht.
Sie sind einfach klasse!!! Mittlerweile sind sämtliche Kinderkartenspiele in diesen Taschen untergebracht - und das Theater mit diesen Pappschachteln hat ein Ende!
Und da der Gechenkeschrank schon wieder geräubert war, habe ich mir direkt ein paar alten Jeanshosen geschnappt und nachproduziert:
Die nächsten Einladungen zu Kindergeburtstagen sind geschenketechnisch erst mal gesichert. (In der Hoffnung, dass nicht alle eine Kiste im etwas entfernteren kleinen Spielwarenladen stehen haben, die vorgefüllt ist mit von den Kids ausgewählten Materialien, und die leider eine wirkliche Überraschung oder neue tolle Ideen schon im Keim erstickt....) 
ABER was mir IMMER fehlt, sind Geschenke für das männliche Geschlecht! Letztens stand wieder ein Geburtstag eines Freundes  ins Haus und ich habe mich spontan auch für ein solches KartenSet  entschieden!
Es passen prima ein Skatblatt, ein Doppelkopf-Spiel UND ein DIN A 7 Block für die Ergebnisdokumentation rein. (Ihr wisst schon! - die Sache mit der Statistik bei regelmäßigen Kartenspielertreffen der Jungs *zwinker*). - Und für einen Bleistift oben quer ist auch noch Platz.
Diese eine Tasche hatte ich noch wie im Freebook beschrieben sicherheitshalber verstärkt - das kann man bei Jeans-Stoffen aber bedenkenlos auch sein lassen! 
Und jetzt wünsche ich Euch noch einen wundervollen Sonntag! Genießt die Sonnenstrahlen! 
Mit liebsten Grüßen!
Nicole  

PS: Verlinkt bei:Webbandliebe UpcyclingFür Söhne und Kerle,   Made4GirlsMeertjeWir machen klar SchiffBlogsommerNähzeit am WochenendeAlte Jeans neues Leben, Made4Boys, Kiddikram, Mount Denim, Kostenlose Schnittmuster

Kommentare:

  1. Hahahaha ... ja genau die Dokumentation ... weißt du noch 2002 ... ja du hast Recht ein tolles Männergeschenk und auch die Sache mit den schon vorgefüllten Kisten - man könnte ja auch einfach die eigenen Kinder fragen was die anderen so mögen oder vielleicht besitzen oder notfalls die Mama fragen was vorhanden ist. LG Ingrid, die deine Kartentaschen perfekt finde und noch so manche labbrige Pappschachtel besitzt

    AntwortenLöschen
  2. Hej Nicole,
    die kartentaschen finde ich klasse, und Männer haben doch immer irgendwelche kartenstapel zu verstauen :0) upcycling mag ich, denn warum soll man alte Jeans einfach so entsorgen? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee!
    Solche Täschchen brauche ich auch für unsere Kartenspiele, denn da herrscht noch ein ganz schönes Chaos :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Das Problem mit den Pappschachteln kenne ich. Nervig 😝
    Wie schön, dass du so deine Geschenkekiste wieder etwas füllen konntest.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. das sind ganz tolle kartentaschen geworden. die gehen so leicht nicht kaputt. die webbänder kommen auf dem jeans richtig toll zur geltung. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen